Die Pläne zu einen neuen Blade Runner-Film sind schon vor einigen Monaten durchgesickert und nun gibt es einige neue Informationen. Ridley Scott gab gegenüber WSJ’s Speakeasy bekannt, dass er selbst wieder auf dem Regiestuhl sitzen wird und jetzt nach einem Drehbuchautor sucht: “Ich denke ich bin kurz davor, einen Autor zu finden, der mir hier helfen kann … aber es ist noch ein langer Weg.”
Der neue Film wird “wahrscheinlich ein Sequel” und wird eine ganz neue, eigene Idee von Scott sein. Rick Deckard (Harrison Ford) und die restlichen Figuren aus dem Film von 1982, werden im neuen Film nicht mehr erscheinen. Ridley Scott arbeitet zur Zeit an Prometheus, dem Alien-Prequel, das 2012 in die Kinos kommen wird. Es ist wahrscheinlich, dass er sich direkt anschliessend an den neuen Blade Runner-Film machen wird. Die Produktion wird wohl frühestens 2013 beginnen, woraus sich ein mit Vorsicht zu geniessender Kinostart für 2014 ableiten könnte.
Auch bei Prometheus war so mancher zu Beginn sehr skeptisch, die Aufregung hat sich aber längst gelegt und alle blicken gespannt auf das, was Scott aus dem Hut zaubern wird. Die Produzenten haben ursprünglich zum Blade Runner-Projekt übrigens folgendes gesagt: “Wir wollen, dass die Leute wissen, dass wir es sehr ernst nehmen und dies auf künstlerische Weise angehen. Das ist nicht bloss Kommerzfutter.”
Wir sind gespannt.
Leave a Reply