Metropolis (1927), das Meisterwerk von Fritz Lang samt Originalpartitur von Gottfried Huppertz, hat die Film-, aber auch die Filmmusikgeschichte auf ewig geprägt. Nachdem die Cinémathèque Fran-çaise eine Ausstellung und eine Retrospektive zum Werk von Fritz Lang organisiert hat, möchte sich nun auch das NIFFF verbeugen – vor einem der wichtigsten Filmregisseure, aber auch einem der wichtigsten futuristischen Werke des 20. Jahrhunderts.
In bester Stummfilmmanier zeigt das NIFFF gemeinsam mit dem Nouvel Ensemble Contemporain (NEC) die restaurierte Fassung des Films, die Original Musik dazu wird live gespielt. Ein schweizweit exklusiver Anlass, nicht zu verpassen am Sonntag, 8. Juli 2012!
Wer den Schwerpunkt des Festivals, nämlich viele Fantastische Filme in Neuenburg, nicht verpassen will, kann sich bereits jetzt einen Festival-Pass zu vergünstigten Konditionen sichern. Statt CHF 150.- kostet dieser bis zum 22. Juni 2012 nur CHF 130.-
Tickets für den Metropolis-Event sind noch nicht im Verkauf. Guckt regelmässig bei uns oder auf der offiziellen Website des NIFFF vorbei.
Leave a Reply