Es ist eine der eindrücklichsten Horror-Szenen der 90er Jahre: Das Telefongespräch und somit das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Drew Barrymore und ihrem Killer. Diese Szene soll nun auch der Startschuss der gleichnamigen TV-Serie werden, die nächstes Jahr von MTV lanciert wird. Für diese fast schon legendäre Szene, die seither x-mal zitiert wurde, konnte man Disney-Sternchen Bella Thorne gewinnen, die den Part von Barrymore übernehmen wird. Andere (eher unbekannte) Namen des Darstellerensembles sind Willa Fitzgerald, Bex Taylor-Klaus, Bobby Campo, Connor Weil und Joel Gretsch.
Während andere Horrorfilme wie Psycho oder From Dusk Till Dawn bereits ihre eher mittelmässigen TV-Ableger erhalten haben, scheint dieser Schritt bei der Scream-Franchise eher ins Konzept zu passen. Vor allem deswegen, weil die Scream-Reihe immer schon selbstreferentiell war und fast mediensatirisch daher kam, und somit auch zum neuen Serien-Trend passt. Zeitgemäss steht dementsprechend auch ein Youtube-Video am Ausgangspunkt für das mörderische Treiben des Ghost-Face-Killers – offenbar mit neuer Maske!
Vielversprechend ist ausserdem, dass Horror-Spezialist und Regisseur der vier Vorgänger-Filme Wes Craven beim Projekt als Produzent mit an Bord ist.
(Quelle)
Leave a Reply