Pressemitteilung www.nifff.ch:
Für seine Jubiläumsausgabe präsentiert das NIFFF als Abschluss seiner Reihe mit Bildmotiven zur Abkürzung des Festivals ein grell-buntes Plakat. Als Startschuss zu den Festlichkeiten kündigen die Organisatoren zudem bereits jetzt das Thema der exklusiven Retrospektive an, welche die Festivalgänger in Neuenburg vom 3. – 11. Juli 2015 entdecken können.
AUS FEUER UND SCHWEFEL
Als würdigen Abschluss der Plakatserie, die seit 2012 die Festivalabkürzung in Szene setzte, hat sich die Agentur SUPERO ein Motiv mit lebendigen Farbtönen ausgedacht.Getragen von hellen Farben, die an den manchmal zündstoffartigen Charakter der Programmation des Festivals erinnern, lässt das Bildmotiv 2015 die Buchstaben des NIFFF lichterloh aufflackern.Eine fotografische Inszenierung, die mit dem Schneidbrenner ein grafisches Konzept beschliesst und zudem auf die Jubiläumsausgabe des Festival verweist, welches hier die Geburtstagskerzen auf seine eigene Weise ausbläst.
Leave a Reply