Pressemitteilung:
Das Neuchâtel International Fantastic Film Festival (1.-9. Juli 2016) weiht eine neue Sektion zum Schweizer Genrefilm ein und zeigt das brandeue Plakat der 16. Ausgabe.
Eine neue Sektion für den Schweizer Genrefilm
Fantasiewelten und Erfindungsreichtum gewannen in den letzten Jahren sowohl als Handlungselemente wie auch hinsichtlich der Repräsentations- und Erzählformen an Einfluss im Schweizer Filmschaffen. Davon zeugen Filme wie HEIMATLAND (Lisa Blatter, Gregor Frei, Benny Jaberg, Carmen Jaquier, Jonas Meier, Tobias Nölle, Lionel Rupp, Mike Scheiwiller, Jan Gassmann, Michael Krummenacher, 2015), POLDER (Julian M. Grünthal, Samuel Schwarz, 2015), ABOVE AND BELOW (Nicolas Steiner, 2015), HELLVETIA (Ramon & Pedro, 2014), CURE: THE LIFE OF ANOTHER (Andrea Staka, 2014) und SENNENTUNTSCHI (Michael Steiner, 2010).
Die neue Sektion AMAZING SWITZERLAND bietet ein Panorama mit fünf Schweizer Werken aus dem Bereich des fantastischen Films und ähnlich gelagerten Genres (Thriller, Action), die in den letzten drei Jahren produziert wurden.
Ein spektakuläres, mysteriöses Bildmotiv
Ein einladendes visuelles Konzept im Einklang mit der Identität des Festivals – ausgeführt von der Neuenburger Agentur «white – brand design» zeigt eine mysteriöse, von Science-Fiction-Motiven inspirierte Landschaft mit der spektakulären Präsenz eines NIFFF-Raumschiffs. ©NIFFF
Leave a Reply